Neue Wehrführung in Laubenheim

Peter Reißner gibt seine Aufgabe als Wehrführer der Feuerwehr Laubenheim
an Marc Lötzbeyer weiter.


   

Unter der Leitung des Verbandsgemeinde Bürgermeisters der Wehrleitung und eines Vertreters der Ortsgemeinde wählte die Ortsfeuerwehr Laubenheim am vergangen Freitag ihren neuen Wehrführer und seinen Stellvertreter.

 

Wehrführer Neuwahl 2014

 

Seit insgesamt 23 Jahren, 12 Jahre stellvertretend und 11 Jahre als Wehrführer der Feuerwehr Laubenheim gibt nun Peter Reißner diese Aufgabe an Marc Lötzbeyer, der bislang das Amt des Stellvertreters ausübte, weiter. Patrick Klein wird sein neuer Stellvertreter. 

 

 

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Laubenheim bedankten sich bei Peter Reißner für die jahrelange Führung. In seiner Amtszeit wirkte Peter Reißner u.A. am Bau des jetzigen Gerätehauses maßgeblich mit und machte sich stark in der Fahrzeugbeschaffung für unsere Einheit. Ein großer Dank ging an diesem Tag auch eine seine Frau, diese Ihn in dieser Zeit nicht nur familiär unterstützte.

 

Es gibt Vieles was wir Ihm zu verdanken haben“ - so ein Kamerad und es gibt Vieles was durch ihn eine neue Richtung bekam. 

 

23 Jahre sind eine lange Zeit und Peter Reißner begrüßte die Neuwahl, da frischer neuer Schwung in der Führung jeder Wehr von Zeit zu Zeit angebracht sei.

 

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, was meine Kameradinnen und Kameraden in mich setzen und über die Zusammenarbeit mit meinem neuen Stellvertreter Patrick Klein. Die kommenden Jahre werden nicht einfach werden. Es gilt unsere Kameradinnen und Kameraden stetig weiterzubilden und neue Nachwuchskräfte für den aktiven Dienst in der Feuerwehr zu begeistern.

Auch wenn ich in der Vergangenheit Vieles in neue Bahnen geleitet habe, wie eine Internet Präsens unsere Wehr sowie der Auftritt in den Sozialen Netzwerken wie Facebook - und dies sogar mit einer eigenen Smartphone App, so ist es dennoch wichtig die Zahl der helfenden Händen an unserem Standort zu erhöhen. Denn Facebook kann noch kein Feuer löschen oder technische Hilfe leisten!" - Marc Lötzbeyer

 

 

Es sind große Fußstapfen in die ich treten werde“ Mit diesen Worten überreichte Marc Lötzbeyer im Namen der Feuerwehr Kameradinnen und Kameraden Peter Reißner einen Blumenstrauss für seine Frau und einen Helm als Andenken an die Zeit als Wehrführer und Stellvertreter in der Einheit Laubenheim.

 

Wehrführer Neuwahl 2014

hinten v.l.n.r.: Thomas Brendel 1. Beigeordneter der OG, Frank Brendel Werhleiter, Hans-Willi Ahles stv. Wehrleiter, Michael Cyfka VG Bürgermeister 

vorne v.l.n.r.: Patrick Klein neuer stv. Wehrführer, Peter Reißner, Marc Lötzbeyer neuer Wehrführer