Neue Wehrführung in Laubenheim

Seit 2014 leiteten Marc Lötzbeyer und Patrick Klein die Freiwilligen Feuerwehr Laubenheim organisatorisch, waren Ansprechpartner und führten die Einheit durch viele Einsätze. Der bedeutendste hierbei war die Flutkatastrophe im Ahrtal im Jahr 2022. ( siehe Bericht )

In zehn Jahren Amtszeit gab es viele gute Ideen. Zum Beispiel geschmackvolle Banner, Fahnen, Fotos und Videodokumentationen sowie auch die Neue Internetpräsenz. Aber auch eine Idee zur Präsentation der Feuerwehr „Open Firehouse“ wurden umgesetzt und sehr gut angenommen. „Demnächst wird auch der Umbau unseres Feuerwehrgerätehauses fertigstellt sein, worauf wir uns schon riesig freuen.“ – so Marc Lötzbeyer, denn seit Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Laubenheim im Jahr 1950 werden wir dort erstmals getrennte sanitäre Anlagen mit Duschen und zusätzliche Räume zum umkleiden vorhalten können!

Nun standen im April 2024 für die Einheit turnusmäßige Neuwahlen zur Wehrführung an, für diese Marc Lötzbeyer und Patrick Klein nicht mehr antraten.

Christian Hempel wird von nun an neuer Wehrführer der Feuerwehreinheit Laubenheim sein, Jan Hesslinger agiert als sein Stellvertreter.

Beide sind aus unserer Jugendfeuerwehr Trollbachtal herangewachsen und freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe.

Wir sind überzeugt, dass sie mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft unsere Mission erfolgreich weiterführen.

Die Vorgänger, Patrick Klein und Marc Lötzbeyer, bleiben weiterhin der Wehr treu und freuen sich gemeinsam darauf die neue Wehrführung auf ihrem Weg zu unterstützen.

„Wir sind sicher, dass unsere Feuerwehr Laubenheim unter der neuen Führung nach wie vor erfolgreich sein wird und weiterhin einen unschätzbaren Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde leistet.“ – so Marc Lötzbeyer & Patrick Klein

Freiwillige Feuerwehr Laubenheim April ´24

Hintere Reihe v. L n. R.: Peter R., Alexander G., Andreas K. Christian H., Jan H., Oliver H., Patrick K., Marc L. Dennis B.
Vordere Reihe v. L. n. R.: Timon M., Justin R., Rüdiger M., Robert D., Sandra A.
Nicht auf dem Foto: Patrick F., Fynn I., Tim L.